Kann ich in Nepal vor Ort die Ausrüstung für die Trekking Touren im Himalaya günstig kaufen? Die Ausrüstung in Deutschland ist nicht ganz billig, besonders wenn man hochwertige und atmungsaktive Textilien kaufen möchte. Sind in Nepal, insbesondere Katmandu, die Preise günstiger, z. B. im Touristenbezirk Thamel?
Ein Bekannter von mir war in Nepal und hat sich in Thamel mit allen möglichen Dingen des täglichen Bedarfs ausreichend eingedeckt. Die Preise dort sollen (noch) unterhalb der Preise in Europa liegen, dort bekommt man (fast) alles, was für einen Trekking-Urlaub benötigt wird.
Ausrüstung vor Ort kaufen? Heißt das, dass noch gar keine Trekking-Ausrüstung existiert? Man sollte auf keinen Fall vollkommen unvorbereitet im Himalaya auf Trekking Tour gehen. Das ist nichts für völlig ungeübte Touristen.
Ich würde auch nicht die Trekking-Ausrüstung vor Ort kaufen. Was soll ich beispielsweise machen, wenn ein paar wichtige Teile fehlen und erst nachbestellt werden müssen: Dann ist der Urlaub um, bevor die Teile da sind, und ich sitze im Himalaya, ohne auch nur eine einzige Trekking-Tour gemacht zu haben...