Ich würde gerne die Patenschaft für ein Kind aus Asien übernehmen, z. B. aus Tibet oder Indien? Wie finde ich eine Hilfsorganisation, die solche Patenschaften vermittelt? Woher weiß ich, ob die Gelder für die Ernährung und Schulbildung des Patenkindes auch ankommen?
Ob die Gelder für eine Patenschaft in der Dritten Welt oder einem anderen Land ankommen, ist meines Erachtens Vertrauenssache. Man kann nicht alles kontrollieren. Da ich ein großer Fan des asiatischen Kontinents bin, würde ich zu solch einer Patenschaft raten. Die Zeit wird zeigen, wie sich alles entwickelt.
@ asiafan: Berichte doch mal, wie sich das mit der Patenschaft entwickelt hat. Ich finde es gut, wenn sich jemad nicht nur um seinen eigenen Kram, sondern auch für andere Menschen einsetzt.
Am wichtigsten ist doch die Hilfe zur Selbsthilfe. Das gilt nicht nur für Asien und eine Patenschaft dort. Die Kinder sollten eine Bildungschance haben, anstatt schon von frühestem Kindesalter an Frondienste für einen Hungerlohn zu leisten.